… der Fotodozentinnen und -dozenten an der VHS Frankfurt steht für Anfang September an. Grund: Das 100jährige Bestehen der Volkshochschulen. Ich werde daran teilnehmen und zum ersten Mal Bilder aus meinem Abrissprojekt zeigen. Obwohl meine finale Planung noch nicht abgeschlossen ist: So könnte mein Beitrag zu dieser Gruppenausstellung aussehen.

Fotoprojekt»Abriss«. Foto: Hartmuth Schröder
Fotoprojekt»Abriss«. Foto: Hartmuth Schröder
Fotoprojekt»Abriss«. Foto: Hartmuth Schröder
Fotoprojekt»Abriss«. Foto: Hartmuth Schröder
Fotoprojekt»Abriss«. Foto: Hartmuth Schröder
Fotoprojekt»Abriss«. Foto: Hartmuth Schröder

Da ich nicht weiß, ob ich in meinem Urlaubsmonat August einen neuen Blogeintrag schaffe, hier schon einmal zum Vormerken: Vernissage für diese Ausstellung ist am Mittwoch, den 4. September 2019, 19 Uhr in der VHS, Sonnemannstraße 13 im Ostend.

Und was tut sich noch im Juli bei der Firma FotoSchröder?

Anfang des Monats war ich noch einmal mit acht SchülerInnen auf Fotoreise: Wieder sechs Tage Tief im Westen. Abgeliefert habe ich kürzlich die Ergebnisse meiner Aufnahmen von einem Wohnungsbauprojekt in Darmstadt.

Wohnungsbauprojekt in Darmstadt. Foto: Hartmuth Schröder
Wohnungsbauprojekt in Darmstadt. Foto: Hartmuth Schröder
Wohnungsbauprojekt in Darmstadt. Foto: Hartmuth Schröder

In der kommenden Woche stehen einige Bewerbungsfotos auf dem Programm. Mein Tagesworkshop Das neue Frankfurt. Auf den Spuren von Ernst May u. a., Architekturfotografie vom Feinsten, der am 27. Juli stattfindet, will auch noch vorbereitet werden. Zwei freie Plätze gibt es noch. Anmeldung gerne per E-Mail.

Foto: Hartmuth Schröder

Wieder sind 2 neue Seiten für mein Buchprojekt „Abriss“ fertig geworden, zu sehen unter Projekte.

Zum Schluss: 5 Empfehlungen für die kommenden 4 Wochen:

Michel Campeau, The Donkey that became a Zebra: Darkroom Stories. Vernissage: Freitag, den 12. Juli 2019, 19 Uhr. Fotografieforum Frankfurt, bis 22. September 2019 www.fffrankfurt.org

Fotogruppe Monumente, Baukultur – Werkschau. Vernissage: Donnerstag, den 8. August 2019, 19:30 Uhr. Stadtbücherei Frankfurt, bis 7. September 2019 www.stadtbuecherei.frankfurt.de

Malte Sänger, Charisma. Galerie Sillem, bis 17. August 2019 www.galerie-peter-sillem.com

Diverse KünstlerInnen aus der Sammlung, Moving/Image. Art Foyer DZ Bank, bis 12. Oktober 2019 www.dzbank-kunstsammlung.de

Save the date: Die Wiesbadener Fototage finden in der zweiten Augusthälfte unter dem Titel Grenzgang Fotokunst statt. www.wiesbadener-fototage.de

 

Die Firma FotoSchröder ist vom 5. bis 19. August 2019 geschlossen. Wie immer:

Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder

Interesse an meinem Blog?

Gern sende ich Ihnen einen kurzen Hinweis, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe. Hier können Sie sich dafür anmelden.

von Hartmuth Schröder

Zurück