Horizonten! So mein Motto für das neue Jahr und für eine neue Dekade. Aber bevor nun wieder mein fotografischer Alltag beginnt, möchte ich meine Blogabonnent*innen noch für einen Augenblick in die Deutsche Bucht entführen und an meinen Horizontbildern aus der Zeit des Jahreswechsels teilhaben lassen. Allesamt aufgenommen mit der Hipstamatic-App im 16:9 Format.

Deutsche Bucht. Foto: Hartmuth Schröder
Deutsche Bucht. Foto: Hartmuth Schröder
Deutsche Bucht. Foto: Hartmuth Schröder
Deutsche Bucht. Foto: Hartmuth Schröder
Deutsche Bucht. Foto: Hartmuth Schröder
Deutsche Bucht. Foto: Hartmuth Schröder

Und was tut sich außerdem bei der Firma FotoSchröder in nächster Zeit?

Anfang des Jahres ist – bedingt durch die langen hessischen Ferien – erfahrungsgemäß „Saure Gurken-Zeit“. Aber drei feste Shootings sind heute bereits für diesen Monat gebucht. Trotzdem genug Zeit für mich, meine diesjährigen Fotoreisen mit Hochdruck vorzubereiten. Nach „Tief im Westen“ im vergangenen Jahr plane ich unter dem Titel „Der wilde Osten“ für den Herbst zwei Fotoreisen nach Leipzig und Umgebung. Zurzeit führe ich Interviews mit Personen, die in Leipzig leben, arbeiten und studieren, sowie mit Menschen, die dort geboren sind. Danach werde ich zur Recherche „vor Ort“ aufbrechen. Weitere Berichte folgen …

Aus den Familienportraits aus der Vorweihnachtszeit hier noch ein Nachtrag:

Foto: Hartmuth Schröder

Wieder sind 2 neue Seiten für mein Buchprojekt „Abriss“ fertig geworden, zu sehen unter Projekte.

Zum Schluss: 4 Empfehlungen für die kommenden 4 Wochen

Alexander Paul Englert Zu Gast in Papua Neuguinea. Galerie Schamretta. Verlängert bis zum 17. Januar 2020! www.galerien-frankfurt.de/ausstellungen/detailansicht/galerie/galerie-schamretta/o/anzeigen/ort/

Denis Dailleux. Ghana. Fotografien. Galerie Peter Sillem. Bis 22. Februar 2020. Vernissage: 17. Januar 2020 galerie-peter-sillem.com

Aus der Ausstellung »Ghana«. Foto: Denis Dailleux

New Works – 20 Years Of Art Collection Deutsche Börse. Open Saturday am 18. Januar 2020. Ein neues Format, ohne vorherige Anmeldung!!! Führungen gibt es um 12:30 und 14:30. www.deutscheboersephotographyfoundation.org

Collezione Donata Pizzi Resistance & Sensibility. Fotografie Forum Frankfurt. Bis 26. April 2020. Vernissage 31. Januar 2020 www.fffrankfurt.org

Interesse an meinem Blog?

Gern sende ich Ihnen einen kurzen Hinweis, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe. Hier können Sie sich dafür anmelden.

von Hartmuth Schröder

Zurück