… nach meinem Aufenthalt in Portugal (siehe Blog vom 11.9.2018) haben es mir diesmal auf Korsika wieder die frei verlaufenden Versorgungskabel in dem Küstenort L’ille de Rousse angetan. Hier zu diesem Thema also ein paar neue Bilder:

Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder

Und was tut sich außerdem bei der Firma FotoSchröder?

Seit Beginn des Jahres begleite ich die Entkernung und den bald anstehenden Abriss einer Immobilie an der Frankfurter Hauptwache für den österreichischen Immobilien-Entwickler SIGNA. Die Entkernung ist nun abgeschlossen, der Abriss stockt zurzeit. Deshalb an dieser Stelle kein neues Foto.

Am 1. Juni war nach langer Vorbereitungszeit endlich Vernissage der Ausstellung Frankfurt: Wo beginnt die Stadt?Besichtigung einer Gegend, die ich mit meiner Fotogruppe ein:blick in den vergangenen 2 Jahren erarbeitet habe. Zu sehen sind die Bilder noch bis zum 2. Juli 2022 in der Zentralbibliothek Frankfurt in der Hasengasse 4. Hier ein kleiner Eindruck von den ausgestellten Exponaten und den Menschen hinter diesen Bildern:

Foto: Barbara Walzer
Foto: Barbara Walzer
Foto: Barbara Walzer
Foto: Barbara Walzer
Foto: Barbara Walzer

(Ich danke der Fotografin Barbara Walzer für die Nutzung dieser Aufnahmen von Herzen.)

Ansonsten stehen in den kommenden Tagen 2 Shootings für meinen Kunden Cleary Gottlieb Steen & Hamilton und Ende des Monats ein Wochenendworkshop Portraitfotografie im Studio an.

Wieder sind 2 neue Seiten für mein Buchprojekt „Abriss“ fertig geworden, zu sehen unter Projekte.

Zum Schluss: 5 Empfehlungen für die kommenden 4 Wochen

Vorab noch einmal zur Ausstellung Frankfurt: Wo beginnt die Stadt? Besichtigung einer Gegend.Am Montag, den 20. Juni 2022 stehen wir Fotograf*innen der Gruppe ein:blick in der Zeit von 16 bis 19 Uhr für ein Ausstellungsgespräch in der Zentralbibliothek zur Verfügung. Wir freuen uns auf viele Besucher*innen.

Ausstellungsplakat »Frankfurt - Wo beginnt die Stadt?«

Wer es nicht in die Ausstellung schafft, kann die Bilder auch unter foto-einblick.de anschauen und mehr über das Projekt erfahren.

Und außerdem:

Passagen. Verschiedene Künstler*innen. Forum DZ Dank. Bis 15. Oktober 2022. kunststiftungdzbank.de

In Reference to a Sunny Place. Fotografien von Elina Brotherus. Fotografie Forum Frankfurt. Bis 18. September 2022. www.fffrankfurt.org

Fukushima Project. Fotografien von Norbert Schoerner. Museum für Angewandte Kunst. Bis 18. September 2022. www.museumangewandtekunst.de

Deutsche Börse Photographie Foundation Prize 2022. Fotografien der Finalist*innen. Deutsche Börse, Eschborn. Vernissage: 30. Juni 2022. Bis 25. September 2022. www.deutscheboersephotographyfoundation.org

Foto: Hartmut Schröder

Die Firma FotoSchröder wünscht allen einen angenehmen Sommer 2022!

Interesse an meinem Blog?

Gern sende ich Ihnen einen kurzen Hinweis, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe. Hier können Sie sich dafür anmelden.

von Hartmuth Schröder

Zurück