… möchte man einfach nur baden gehen oder aber den Blick nach oben richten zu einem bisweilen stündlich wechselnden Himmelsbild.

Himmelsbilder. Foto: Hartmuth Schröder
Himmelsbilder. Foto: Hartmuth Schröder
Himmelsbilder. Foto: Hartmuth Schröder
Himmelsbilder. Foto: Hartmuth Schröder

Übrigens: Mit Beginn der Sommerferien werde ich 10 meiner himmlischen Bilder im Schaufenster meiner Lieblingsbuchhandlung „Meichsner & Dennerlein“ in der Dreieichstraße 59 in Sachsenhausen zeigen.

Und was liegt im Juni bei der Firma FotoSchröder an:

Zunächst einmal Bildbearbeitung, Bildbearbeitung, Bildbearbeitung. Die bisher 70 Portraitaufnahmen von MitarbeiterInnen eines Kunden aus Wiesbaden wollen bearbeitet und in die finale Fassung gebracht werden. Und schon warten Ende des Monats wieder 25 neue KandidatInnen dieses Unternehmens auf mich. Aber dazwischen gab bzw. gibt es auch noch zwei Aufträge aus dem Bereich Innenarchitektur (Neukunden) für mich abzuwickeln:

Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder

Wieder sind 2 neue Seiten für mein Buchprojekt „Abriss“ fertig geworden, zu sehen unter Projekte.

Und zum Schluss 6 Empfehlungen für die kommenden 8 Wochen:

Gaaanz wärmstens möchte ich euch den Film Augenblicke. Gesichter einer Reise ans Herz legen – diese Dokumentation erzählt die Geschichte eines fotografischen Portraitprojektes mit der 89jährigen Regie-Ikone Agnès Varda und dem 33jährigen Streetart-Künstlers JR. Der Film läuft bis Mittwoch jeweils um 18:30 Uhr und ab Donnerstag jeweils um 16:15 im Cinema am Rossmarkt. www.arthouse-kinos.de

Die Fotoausstellung zur Fußball-WM: 11 Meter. Fotografien von Victor van der Saar. In der Galerie Paul Sties in Kronberg. galerie-paulsties.de

Die BSW-Fotogruppe Frankfurt ist einmal mehr zu Gast in den Räumen der VHS in der Sonnemannstraße. Zeichen der Zeit, so der Titel dieser Gruppenausstellung. Eröffnet wird sie am kommenden Freitag, den 15. Juni 2018, um 19 Uhr. Dauer der Ausstellung: bis 19. August 2018.

Wild ist der Titel einer Ausstellung von ca. 30 FREELENS-FotografInnen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Zu sehen sind diese Arbeiten bis zum 10. August 2018 im Haus am Dom. hausamdom.bistumlimburg.de/wild

Der Deutsche Börse Photography Foundation Prize 2018 kommt nach Frankfurt. Die vier Finalisten stellen im Rahmen des Ray-Projekts aus. Vernissage ist am 21. Juni 2018 um 19:30 Uhr im MMK 3 (Zollamt). www.mmk-frankfurt.de

Mit seiner neuen Kunsthalle ist Mannheim sicher einen fotografischen Ausflug wert. Hinzu kommt die Eröffnungsausstellung Appearence des kanadischen Fotokünstlers Jeff Wall (bis zum 9. September 2018). kuma.art/de/ausstellung

Der nächste Blog erscheint Anfang August 2018. Ich wünsche allen einen prima Start in den Sommer und der einen oder dem anderen …

Foto: Hartmuth Schröder

Interesse an meinem Blog?

Gern sende ich Ihnen einen kurzen Hinweis, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe. Hier können Sie sich dafür anmelden.

von Hartmuth Schröder

Zurück