... habe ich meinen Kunden aus dem Bereich Architektur / Bau Ende April geschrieben. lch finde, der Mai ist der schönste Monat für Fotografien zu diesem Thema.

Auf der Suche nach einem geeigneten Objekt zum Thema Architekturfotografie für meinen Wochenend-Workshop Blind date bin ich auf ein nagelneues Bauwerk im Rhein/Main-Gebiet gestoßen. Hier drei Details, die noch nicht zu viel verraten sollen.

Architektur in Frankfurt am Main. Foto: Hartmuth Schröder
Architektur in Frankfurt am Main. Foto: Hartmuth Schröder
Architektur in Frankfurt am Main. Foto: Hartmuth Schröder

Was liegt im Mai bei der Firma FotoSchröder an?

Nachdem ich in der ersten Maiwoche fast ausschließlich mit der Bildbearbeitung meines Mitarbeiterlnnen-Shootings aus der letzten Aprilwoche zugebracht habe, konnte ich die vergangenen Frühsommertage gut für einen neuen Kunden aus der lmmobilienbranche nutzen: 4 Tage am Stück konstantes Licht: Wann hat man das schon mal in diesen Breiten? In der kommenden Woche stehen 2 Businessportraits auf dem Programm und für ein Münchener Innenarchitekturbüro darf ich im späten Licht eine Büroetage im zwanzigsten Stockwerk eines „unserer“ Hochhäuser fotografieren. Und dann, nach Pfingsten, ist für eine Woche „Fließbandarbeit“ angesagt. Diesmal sind es ca. 80 Mitarbeiterlnnen eines Kunden in Wiesbaden. Uff.

Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder

Wieder sind 2 neue Seiten für mein Buchprojekt „Abriss“ fertig geworden, zu sehen unter Projekte.

Zum Schluss wieder 3 Empfehlungen für die kommenden 4 Wochen:

Keine Fotografien – aber viel zu tun mit Fotografie haben die Frühen Arbeiten von Gerhard Richter, die noch bis zum 17. Juni 2018 im Museum Wiesbaden zu sehen sind. Ein Muss, wie ich finde. lnfos unter: www.museum-wiesbaden.de

Im Museum Wiesbaden. Foto: Hartmuth Schröder

In diesem Jahr findet die dritte RAY-Triennale mit zeitgenössischer Fotokunst in unserer Region statt. Bis zum September gibt es an zahlreichen Orten Ausstellungen zum Thema Im Zeitalter der Extreme. Eröffnet wird das Ganze am 23. Mai 2018 im MMK, Frankfurt. lnfos unter: www.ray2018.de

Die DZ Bank Kunstsammlung feiert 25jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass erscheint ein umfangreicher Katalog, dessen Präsentation am 8. Juni 2018 im Art Foyer am Platz der Republik in Frankfurt um 18 Uhr stattfinden wird. lnfos unter: www.dzbank-kunstsammlung.de

Interesse an meinem Blog?

Gern sende ich Ihnen einen kurzen Hinweis, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe. Hier können Sie sich dafür anmelden.

von Hartmuth Schröder (Kommentare: 1)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Ekkehard Rücker |

Ohne zuviel verraten zu wollen möchte ich anmerken, dass dieses Bauwerk beiuns ich n Wiesbaden steht...