… bei der Vorbereitung für meine beiden Fotoreisen im kommenden Jahr ins Ruhrgebiet bin ich nicht zum Schalke-Fan mutiert, aber die sogenannte „Schalker Meile“, eine Ausfallstraße in Gelsenkirchen Richtung Veltins-Arena, hat mich dann doch fasziniert: Ein Traum in Blau-weiß! Mit Sicherheit ein Bestandteil in meinem Programm „Tief im Westen“.

In Gelsenkirchen. Foto: Hartmuth Schröder
In Gelsenkirchen. Foto: Hartmuth Schröder
In Gelsenkirchen. Foto: Hartmuth Schröder
In Gelsenkirchen. Foto: Hartmuth Schröder
In Gelsenkirchen. Foto: Hartmuth Schröder
In Gelsenkirchen. Foto: Hartmuth Schröder
In Gelsenkirchen. Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder

Was liegt im November bei der Firma FotoSchröder an?

Foto: Hartmuth Schröder

Apropos „Tief im Westen“:

Am kommenden Donnerstag, den 15.11.2018 lade ich um 19 Uhr zu einer Infoveranstaltung in den Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5 ein. Dort möchte ich meine Pläne erläutern, aber auch eure eventuellen Wünsche aufnehmen. Für Kurzentschlossene besteht noch die Möglichkeit, sich bis spätestens Sonntag 11.11.2018 per Mail zu diesem Infotreffen anzumelden.

Dieses Wochenende steht mein Kurs „Bausünden“ auf dem Programm, bevor ich mich dann wieder in den normalen Alltag des Werbefotografen begebe: Mehrere Personenshootings – gewerblich und privat – sind gebucht und die anschließende Bildbearbeitung ist abzusehen. Jahreszeitlich bedingt ruht das Geschäft mit den Außenaufnahmen nun allmählich.

Ach, fast hätte ich es vergessen: Mit dem heutigen Tag sind meine drei Wochenend-Workshops für das Frühjahr 2019 an der VHS Frankfurt online und somit zu buchen.

Wieder sind 2 neue Seiten für mein Buchprojekt „Abriss“ fertig geworden, zu sehen unter Projekte.

Und zum Schluss 4 Empfehlungen für die kommenden 4 Wochen:

Gerade eröffnet in der Galerie Peter Sillem: die Ausstellung Wolf Böwig Nah ist das Land, das sie das Leben nennen. Bis 15. Dezember 2018. www.galerie-peter-sillem.com

Wolf Böwig, The Great Game

Mehr zu lesen über Wolf Böwig in der November-Nummer der PHOTONEWS.

Vintage-Prints der Bildserie Im Park von Sanssouci von Max Bauer sind bis zum 1. Februar 2019 in der Galerie Kleinschmidt Fine Photographs in Wiesbaden zu sehen. www.klauskleinschmidt.com

Ein ungewöhnlicher Ort, aber der Artikel in der FR klingt vielversprechend: Out of the Box, so der Titel der Ausstellung der Fotografin Maria Dorn, die in der kommenden Woche den Kulturpreis des Main-Kinzig-Kreises erhält. Zu sehen sind die Bilder noch an den kommenden beiden Wochenenden (geöffnet jeweils von 14 bis 17 Uhr) in der Remisengalerie in Schloss Philippsruh in Hanau.

Und weiterhin bis zum 11. Januar 2019 zu sehen in THE CUBE (sprich: Deutsche Börse in Eschborn) ist die Ausstellung To be continued, die sich dem Seriellen in der Fotografie widmet. Anmeldungen zu Führungen unter www.deutscheboersephotographyfoundation.org

Interesse an meinem Blog?

Gern sende ich Ihnen einen kurzen Hinweis, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe. Hier können Sie sich dafür anmelden.

von Hartmuth Schröder

Zurück