Kaum zu glauben, auch ein Großauftrag geht einmal zu Ende. Nachdem ich in den Monaten September und Oktober fast 200 Mitarbeiter*innen eines Unternehmens an 4 Standorten in Deutschland fotografiert habe, gab es danach fast nur noch eins: Bildbearbeitung am Fließband. Aber jetzt ist eben Land in Sicht: Bis Weihnachten wird der Auftrag abgeschlossen sein. Aber hin und wieder habe ich – mit dem Handy – den einen oder anderen fotografischen Eindruck für mich festhalten können: Einen frühen Morgenblick ins Allgäu, einen „rainy day“ am Flughafen Frankfurt und herbstliche Impressionen während eines Fotoworkshops, den ich im November gegeben habe.

Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder

Und was tat sich außerdem bei der Firma FotoSchröder?

Es gab ein Shooting mit dem Frankfurter Stadtrat Stefan Majer im Palmengarten.

Foto: Hartmuth Schröder

Wie meist in der Vorweihnachtszeit Familienportraits.

Familienporträt. Foto: Hartmuth Schröder

Eine interessante Begegnung mit einer Bogenschützin bei mir im Studio.

Foto: Hartmuth Schröder

Bilder von einer Lesung mit der Schriftstellerin Ortrud Toker.

Ortrud Toker. Foto: Hartmuth Schröder

Und noch ein Ausblick auf das Jahr 2020: Nach „Tief im Westen“ in diesem Jahr plane ich unter dem Titel „Der wilde Osten“ für den Herbst zwei Fotoreisen nach Leipzig und Umgebung …


Wieder
sind 2 neue Seiten für mein Buchprojekt „Abriss“ fertig geworden, zu sehen unter Projekte.

Zum Schluss: 5 Empfehlungen für die kommenden 4 Wochen:

Alia Ali Flux. Galerie Peter Sillem. Nur noch bis zum 14. Dezember 2019!!! www.galerie-peter-sillem.com

Katharina Gregor u.a. Set in Motion. Kunstfabrik Darmstadt. Bis 12. Januar 2020. Achtung: Öffnungszeiten beachten! www.kunstfabrik-darmstadt.de Tolle Arbeiten, tolle Location!

Ankündigung Ausstellung »Set in Motion«

Bauhaus und die Fotografie. Kunsthalle Darmstadt. Bis 5. Januar 2020. www.kunsthalle-darmstadt.de

An-Sichten – Das künstlerische im Dokumentarischen. Kuratiert von Barbara Klemm. Art Foyer der DZ-Bank. Bis 1. Februar 2020. www.dzbank-kunstsammlung.de

Viewfinder – Fotografie und Film im Dialog. Bilder aus der Art Collection Deutsche Börse. Deutsches Filmmuseum. Bis 12. Januar 2020. www.dff.film

Foto: Hartmuth Schröder

Ich wünsche allen meinen Blogabonnent*innen geruhsame Feiertage und einen guten Start in eine neue Dekade!

 

Interesse an meinem Blog?

Gern sende ich Ihnen einen kurzen Hinweis, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe. Hier können Sie sich dafür anmelden.

von Hartmuth Schröder

Zurück