… hoffentlich. Die erste von zwei Erkundungsreisen für meine beiden Fotowochen im Herbst auf der Insel liegt hinter mir, beide Workshops (Ende September und Ende Oktober) sind ausgebucht und wenn alles gut geht, sollte erlebnisreichen Tagen mit der Kamera nichts mehr im Wege stehen. Als „Teaser“ hier schon einmal einige Eindrücke:

Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder
Foto: Hartmuth Schröder

Und was tut sich außerdem bei der Firma FotoSchröder?

Die Firma ist geöffnet und die ersten Termine für Businessportraits haben stattgefunden. Unter anderem hatte ich den CEO der Kalzip GmbH aus Koblenz im Studio zu Gast.

Foto: Hartmuth Schröder

Für ein österreichisches Unternehmen dokumentiere ich den Baubestand rings um die Frankfurter Hauptwache. Hier ein Blick, den man so nicht alle Tage hat.

Foto: Hartmuth Schröder

In den kommenden Wochen stehen noch 3 weitere Wochenendkurse auf meinem Programm: Zwei Mal ist Neue Architektur in Frankfurt das Thema und Ende Juli gibt es dann noch einmal Landschaftsfotografie vom Feinsten im Spessart. Außerdem sind nun auch wieder Bewerbungsfotos und sogar ein Familienportrait gebucht.

Wieder sind 2 neue Seiten für mein Buchprojekt „Abriss“ fertig geworden, zu sehen unter Projekte.

Zum Schluss: Einige Empfehlungen für die kommende Zeit

Alle Museen und Galerien sind wieder am Start. Trotzdem informieren Sie sich unbedingt auf den jeweiligen Webseiten über die Öffnungszeiten und -modalitäten.

RAY 2021 IDEOLOGIEN. Vierte internationale Triennale der künstlerischen Fotografie und verwandter Medien. Ausstellungen an zahlreichen Orten in FFM und Rhein/Main. Bis 12. September 2021. ray2021.de

No Buddha in Suburbia. Fotografien von Peter Bialobrzeski. Galerie Peter Sillem. Bis 10.7. 2021. www.galerie-peter-sillem.com/de/galerie

Ein Leben für die Fotografie. Ursula Edelmann. Kunstraum Bernusstraße. 16. Juni bis 11. Juli 2021. www.kunstraum-bernusstrasse.de

Hautnah. Fotografien von Lee Miller. Opelvillen Rüsselsheim. Bis 3. Oktober 2021. www.opelvillen.de

Deutsche Börse Photography Foundation Prize 2021. Deutsche Börse, Eschborn. Bis 19. September 2021. www.deutscheboersephotographyfoundation.org/de/foerdern/photography-prize/2021.php

Auch in diesem Sommer finden wieder die Tage der Industriekultur vom 21. bis 29. August 2021 statt. In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Webseite der Fotogruppe Mo/nu/mente aufmerksam machen, die seit vielen Jahren auf der Route der Industriekultur fotografisch anspruchsvoll „unnerwegs“ ist: www.fotogruppe-monumente.de/Willkommen

Interesse an meinem Blog?

Gern sende ich Ihnen einen kurzen Hinweis, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe. Hier können Sie sich dafür anmelden.

von Hartmuth Schröder

Zurück