... den Neubau der GWG Reutlingen (Architekturbüro Riehle & Assoziierte, Reutlingen) komplett innen durchfotografieren zu dürfen. Ein Traum in Weiß, Glas und edlem Holz. Und in den Treppenhäusern Sichtbeton, so weit das begeisterte Auge reicht. Für heute aus diesen Treppenhäusern einige Eindrücke:

Neubau GWG Reutlingen. Foto: Hartmuth Schröder
Neubau GWG Reutlingen. Foto: Hartmuth Schröder
Neubau GWG Reutlingen. Foto: Hartmuth Schröder
Neubau GWG Reutlingen. Foto: Hartmuth Schröder

Und was liegt im März bei der Firma FotoSchröder an:

Am kommenden Wochenende startet nun endlich mein Workshop „Bausünden“.

Foto: Hartmuth Schröder

Dazu noch ein Wort in eigener Sache: Da dieses Angebot sofort ausgebucht war und die Warteliste sehr lang ist, habe ich beschlossen, dieses Thema im Herbst erneut anzubieten. Termin wird das Wochenende 10./11. November 2018 sein. Und natürlich laufen die Vorbereitungen für meine Fotoreise „Weltnaturerbe Wattenmeer“ in der ersten Aprilwoche auf Hochtouren.

Wieder sind 2 neue Seiten für mein Buchprojekt „Abriss“ fertig geworden, zu sehen unter Projekte.

Und zum Schluss wieder 3 Empfehlungen für die kommenden 4 Wochen:

„Wenn der Kopf frei ist, hat es die Eiche geschafft.“ Unter diesem Titel gewinnen wir fotografische Einblicke in den Rüsselsheimer Stadtwald. Ausstellungsdauer: 17. März bis 15. April 2018 im Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim (in der Festung). Vernissage ist am 16. März 2018 um 19 Uhr.

Parallel zur Basquiat-Retrospektive in der Schirn zeigt die Galerie Peter Sillem die Fotografien von Roland Hagenberg „Basquiat im Atelier“. Ausstellungsort ist nicht die Galerie in der Dreieichstraße 2, sondern MARIA in der Fahrgasse 10, 60311 FFM. Infos unter: www.galerie-peter-sillem.com

Save the date: Vom 20. bis 22. April 2018 finden bereits zum 10. Mal die Darmstädter Tage der Fotografie statt. Infos für die Planung unter: https://dtdf.de/

Und nach diesem milden Wochenende wünsche ich bereits heute:

Foto: Hartmuth Schröder

Interesse an meinem Blog?

Gern sende ich Ihnen einen kurzen Hinweis, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe. Hier können Sie sich dafür anmelden.

von Hartmuth Schröder

Zurück